Zwei Kampferbäume wie ein altes Ehepaar

Auf meinem Spaziergang durch unseren vor 15 Jahre angelegten Wohnpark Yunjingshan in Ma’anshan sah ich zwei 150 Jahre alte Kampfer-Lorbeer-Bäume mit einer schönen Beschriftung:

“… Brusthöhendurchmesser von 81 cm. Die beiden Bäume ähneln einem Mann und einer Frau. Sie stammen aus dem Huashen-Tempel in Hangzhou, der als „Hintergarten der südlichen Song-Dynastie“ bekannt ist. Während der japanischen Invasion in China wurde der Huashen-Tempel zerstört.

Nachdem die Bäume schwere Verbrennungen erlitten hatten, wurden sie von Gärtnern sorgfältig beschnitten und gepflegt und überlebten schließlich.

Aufgrund dieser Geschichte werden sie auch gerne als „Langlebiges Ehepaar“ bezeichnet.“

Wie ich höre, kaufen sich immer mehr Familien aus Nanking hier ein. Nicht wenige Wohnungen stehen leer, weil sie entweder als Kapitalanlage oder für das Alter gekauft sind, oder weil sie sich derzeit in der Renovierung und Vermarktung befinden. Eine 160 qm große Erbpachtwohnung auf 70 Jahre mit Verlängerungsgarantie kostet ca. 400 000 Euro. Auch ausländische Kunden sind willkommen. Der Käufer nimmt an der Verlosung eines 250er Mercedes der B-Klasse teil. 

Von Der Pulverkopp




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohnungsbesichtigung im 32. Stock

淮村兵后